05.12.14

Jahresprogramm & Broschüren 2015 der TÜV SÜD Akademie

abc cross media unterstützt Prozessoptimierung

Bildung zahlt sich aus – wenn man weiß, worauf es dabei ankommt. Die TÜV SÜD Akademie ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus- und Weiterbildung im deutschsprachigen Raum. Das Seminarangebot mit mehr als 500 Themen im Bereich Management und Technik wird jährlich in einem Seminarkatalog dargestellt.

Ressourcen- und Kosteneinsparung durch Prozessoptimierung, das war das Ziel für die Erstellung des neuen Jahresprogramms 2015. Hierzu wurden in Zusammenarbeit mit abc cross media Templates entwickelt, um Seiteneinsparpotenziale bestmöglich auszunutzen. Die Inhalte wurden direkt aus dem Content Management System ausgelesen, von abc cross media grafisch optimiert und in ein druckfertiges Layout gebracht. Neben dem knapp 500 Seiten starken Jahresprogramm entstanden 20 Produktbroschüren – diese konnten aus den einzelnen Kapiteln des Jahresprogramms generiert werden.